Veranstaltung

21. Mrz 2024 - 07. Apr 2024

Ausstellung Architekturpreis Metropole Ruhr 2023

Die Metropolregion Rhein-Ruhr ist einer der 30 größten Ballungsräume der Welt. Allein für den BDA agieren sieben lokale Gruppen im Ruhrgebiet: Bochum, Dortmund-Hamm-Unna, Essen, Gelsenkirchen, Vest-Recklinghausen, Rechter-Niederrhein und Mülheim an der Ruhr. Diese Vielfalt repräsentieren auch die Ergebnisse der gerade abgeschlossenen Preisverfahren des BDA.

Dieses Jahr wurden die Architekturpreise der Region erstmalig zeitlich synchronisiert und nun in einer gemeinsamen Ausstellung ab dem 21. März in Mühlheim an der Ruhr gezeigt. Insgesamt wurden über 100 Projekte zu den sechs Verfahren eingereicht. Sowohl die Ausstellung als auch der gemeinsame Katalog bieten daher einen Überblick über das Bauschaffen der Metropole Ruhr, vielleicht offenbaren sich gemeinsame Trends, ganz sicher aber lokale Besonderheiten.
… zur Eröffnungsveranstaltung

Öffnungszeiten

Mittwochs von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr
Samstags und Sonntags 11.00 – 15.00 Uhr

Für Gruppen auch nach Vereinbarung
per Mail: info@gunvor-planung.de
oder Mobil: 0176.490 11 700

 

Ort

ehem. Christuskirche
Waldbleeke 47
45481 Mülheim an der Ruhr
Google Maps